virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Galerie-Bild

Galerie-Bild.

Kesselwagen 63 020 der Inselbahn.

Kesselwagen 63 020 der Inselbahn

Beim Vorbeifahren blicken wir auf den Kesselwagen »63 020« der Deutschen Bahn, der 1977 in Offenburg gebaut wurde. Anschließend gelang er direkt auf die Insel und war dort zunächst für die »WWT«, die »Wangerooger Waggon- und Transport-GmbH« im Einsatz, später als Flachwagen für die DB und wiederum einige Jahre später erneut als Kesselwagen für Dieselkraftstoff bzw. Heizöl. Mittlerweile steht der Wagen zwischen einigen anderen Güterwagen auf einem Abstellgleis.

Aufgenommen am 05.06.2017 um 18:17 Uhr   ·   Quelle: Foto © Erik Kohl