virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Galerie-Bild

Galerie-Bild.

Waschbeton-Ensemble in der Peterstraße.

Waschbeton-Ensemble in der Peterstraße

Ende der 1960er, Anfang der 1970er Jahre galt Waschbeton als absolut »in« und versprühte – heutzutage kaum noch vorstellbar – einen modernen Schick. Wer sich noch einmal in damalige Zeiten zurück versetzen möchte, dem sei ein Besuch dieses Waschbetonplatten-Ensembles in der Peterstraße empfohlen. Nur irgendwie schade, daß das Poseidon (links), das Monopol (hinten) und das Haus Nautica (rechts) ohne diese äußerst ästhetischen Platten auskommen.

Aufgenommen am 03.05.2020 um 12:58 Uhr   ·   Quelle: Foto © Erik Kohl