virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

Bünder Kinderheim im Osten.

Bünder Kinderheim im Osten

Bis Anfang 1975 befand sich das »Bünder Heim« noch am Ostende der Insel, direkt neben der Ostbake. Auch heute sind noch Spuren dieses Heims zu erkennen, zum Beispiel sind die Pfähle, auf denen es einst erbaut wurde, beim Abriß einfach knapp oberhalb des Wattbodens abgesägt worden, die darunter befindlichen Pfahlreste schauen noch heute aus dem Sand.
Auf dem Bild oben links ist der Verlauf der Bahnlinie zu erkennen – sie führte nur knapp am Gebäude vorbei.

Aufgenommen um 1955   ·   Quelle: Sammlung Erik Kohl