virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

WYC-Vereinsheim »Elise« am Yachthafen.

WYC-Vereinsheim »Elise« am Yachthafen

Kam man am damaligen Yachthafen in der Salinebucht an, wurde man als erstes von der »Elise« begrüßt, dem schwimmenden Vereinsheim des Wangerooger Yachtclub. Bei Niedrigwasser lag es trockengefallen im Schlick und alle Feiernden hatten somit »festen Boden unter den Füßen« – dies war der Standsicherheit einiger Personen bei gelegentlich vollzogenem Alkoholgenuß sicherlich nicht abträglich.
Im Hintergrund erkennt man übrigens die Steganlage, die sich im sogenannten Bootstief befand, einem natürlichen Prielarm.

Aufgenommen 1973   ·   Quelle: Sammlung Jan Gerdes