virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

Neue Faur-Loks am Inselbahnhof.

Neue Faur-Loks am Inselbahnhof

Ende 1992 trafen zwei rumänische Schmalspur-Loks vom »VEB Mansfeld-Kombinat Wilhelm Pieck« auf der Insel ein, hier noch im »Originalzustand« und in ungewohntem Orange lackiert. Nach einer halbjährigen Umbauphase wurden die beiden Loks »399 105-6« und »399 106-4« ab dem Sommer 1993 bei der Inselbahn eingesetzt, konnten die Erwartungen aber nicht erfüllen und werden daher bis heute oft nur als Reserve oder für kurze Güterzüge eingesetzt.

Aufgenommen 1992   ·   Quelle: Fotografiert von Alfred Dübbel