virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Neue historische Bilder

Neue historische Bilder.

Falls Sie einige Tage nicht vorbeigeschaut haben sollten, können Sie hier noch einmal die 7 zuletzt hinzugefügten historischen Bilder sehen.

Die zuletzt eingefügten Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Richtfest an der St. Willehad-Kirche

Bald gibt es endlich wieder eine »richtige« katholische Kirche auf Wangerooge, nachdem die frühere St. Willehad-Kirche nahe des Leuchtturms im II. Weltkrieg den Fliegerbomben zum Opfer gefallen war. Anlaß genug, beim Richtfest ein paar Reden zu schwingen.

Richtkranz auf der St. Willehad-Kirche

Es ist 1963 und der Richtkranz weht an der im Bau befindlichen, neuen St. Willehad-Kirche im frischen Inselwind.

Personengruppe mit Rettungsschwimmer

Sechs Herren und eine alte Dame haben sich am Badestrand hinter einem Rettungsschwimmer, der von zwei jungen Mädchen flankiert wird, zum Foto versammelt.

Gruppenfoto im Studio

Dieses Motiv der vier Dienstmädchen entstand in einem Fotoatelier mit einem ziemlich realistisch anmutenden Alten Westturm im Hintergrund, dazu mit echtem Strandkorb, Liege, Eimerchen und etwas Sand.

Buhnenarbeiten am Strand

Arbeiten an einer der Wangerooger Seebuhnen im Strandbereich nördlich des Dorfes. Im Gegensatz zu heute, wo fast alle Buhnenarbeiten mit maschineller Unterstützung in Form von Baggern oder anderen Maschinen erfolgen, waren die Arbeiten damals ein echter Knochenjob. Hier wird beispielsweise gerade per Vorschlaghammer ein Holzpfahl in den Sandboden gerammt – wenn nicht gerade Fotopause wäre.

Gruppenfoto am Strand

Mehrere Frauen und Kinder haben sich hier für ein Gruppenfoto am Inselstrand zusammen gefunden.

Gruppenfoto in den Inseldünen

Gruppenfoto mit zahlreichen Personen aller Altersstufen an der Düne oberhalb des Strandes.