virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Blick nach achtern

Ein Blick auf die Hecksee während einer kleinen Bootstour. Ganz entfernt ist das friesische Festland auszumachen.

Landschaftsschutzgebiet aus der Vogelperspektive

Blick auf die Heidedünen und das Inseldorf. Rechts ist noch einmal der Süddeich zu sehen, direkt links daneben erkennt man noch die Umrisse des ehemaligen Müllplatzes, hier wachsen Büsche statt Heidekraut.

Strandpromenade zur Dämmerungszeit

Auf der Strandpromenade ist noch immer einiges los.

E-Karre des Bierverlags

Selbstverständlich besitzt auch der Wangerooger Bierverlag eigene Fahrzeuge – schließlich macht der »Getränkepartner Hanke-Wilhelmi« sein Hauptgeschäft mit der Anlieferung köstlicher Durstlöscher direkt vor die Haustür.

Am Flugplatz

Die »Charlottenstraße« endet direkt am Flugplatz, geradeaus käme dann nur noch das Vorfeld. Gut erkennbar ist der Tower, rechts weht außerdem die Wangerooger Flagge.

Pudding im Februar

Richtiges Winter-Schmuddelwetter herrscht hier an diesem diesigen, kalten Februartag auf Wangerooge.

Dorf von Westen her gesehen

Entstanden ist diese Aufnahme auf dem Westgrodendeich bei einem Blick durchs Teleobjektiv in Richtung Ort mit Leuchtturm und Kirche.

Möwenschwarm

Kreischend zieht ein ganzer Möwenschwarm vorüber. Bei den braun-gefiederten Tieren handelt es sich übrigens um Jungtiere.

Blick vom Alten Leuchtturm

Zwischen dem evangelischen Gemeindehaus (links) und dem »Hindenburgplatz« (rechts) verläuft die »Bahnhofstraß&e«. Dahinter, abgetrennt durch ein Gewerbegebiet und die Bahngleise, befindet sich der Dorfgroden, in dem zahlreiche Insulanerhäuschen stehen.

Frühlings-Ostgrodendeich

Herrlichstes Frühlingswetter – der Himmel ist blau, der Löwenzahn blüht, besser geht es kaum.