virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Blick zum Mittelfeld

Auch wenn schon einige Körbe ins Winterlager gewandert sind, bleiben noch immer unzählige Strandkörbe übrig, die von den Touristen ab 9 Uhr morgens beim Mittelfeld-Strandwärter unterhalb der Uhr gemietet werden können.

Sonnenuntergang

Urlaubsstimmung auf Wangerooge: Ein paar Spaziergänger sind an der Wasserkante unterwegs, zwei Stand Up-Paddler paddeln im Brandungsbereich und im Hintergrund naht bereits der Sonnenuntergang.

Möwen auf der Buhne

Auf dieser Buhne im Westen der Insel haben sich zahlreiche Silbermöwen nieder gelassen. Einige davon sind soeben aufgeflogen.

Watt bei Niedrigwasser

Dunkle Gewitterwolken ziehen übers Wattenmeer, in dem jetzt bei Niedrigwasser lediglich noch einige Priele Wasser führen, so zum Beispiel das »Bootstief« in der Bildmitte. Etwas weiter hinten liegt ein trocken gefallener Katamaran, der erst in etwa zwei Stunden wieder Wasser unterm Kiel haben dürfte.

Heringsröllchen mit Meersalz

Die Heringsröllchen, die hier auf der Pfahlbuhne abgestellt wurden, sind ganz gewiß mit Meersalz.

Blick auf den Westanleger mit Inselbahn

Diese Inselbahn wird in wenigen Minuten leer zum Bahnhof zurück fahren. Da aber die Strecke zwischen Anleger und Inselbahnhof nur eingleisig ist, muß sie auf den vollbesetzten Gegenzug warten.

Weihnachtlicher Appellplatz

Dort, wo am 30. April auch immer der Maibaum aufgestellt wird, steht im Dezember Wangerooges großer, beleuchteter Weihnachtsbaum. Links der Laden von Elektromeister Frank Zoeke, rechts das ehemalige »Zentral-Hotel«, in dem sich ein Restaurant und die »Kellerklause« befinden.

Strand während des Orkantiefs Tilo

Die Luft hier am Strand ist salzgeschwängert, im Hintergrund sieht man, wie der schwere Sturm die Gischt vom Meer über den Strand hinweg weht.

Nördlicher Damenpfad

Mal eine etwas andere Ansicht des »Damenpfads«. Beim großen Gebäude auf der linken Seite handelt es sich um den »Kaiserhof«.

Fußweg zum Westen

Richtig schön herbstlich sieht es hier am »Fußweg zum Westen« in der Nähe der »Saline« aus.