virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Mittelfeld-Strandkörbe

Es hat die letzten Tage kräftig geweht, die Sandburgen hier im Mittelfeld sind sanften Hügeln gewichen.

Regenbogen

Sieh an, ein Regenbogen!

An der Dünenüberwegung Bootsweg

Der Bildautor befindet sich hier nahe der Überwegung »Bootsweg« und blickt von den Dünen herab. Ein Stückchen entfernt sehen wir den »A-Mast«, der die Dünenüberwegung kennzeichnet, außerdem sind rechts die roten Dächer des Mutter-Kind-Kurheims »Villa Kunterbunt« zu erkennen.

Blick vom Deckwerk zum Westdorf

Über den Schirrhof des WSA hinweg kann man von hier aus prima zum Westdorf mit Westturm und gleichnamigem Café blicken. Links sehen Sie einen Teil vom »Haus am Meer«, einem Ferienheim der Stadt Hamm in Westfalen.

Steindamm im Osten

Der Steindamm ist an dieser Stelle zum Teil versandet, was aber nicht problematisch ist, da an dieser Stelle die Dünen von der Südseite her nicht besonders gefährdet sind.

Elisabeth-Anna-Straße

Wir befinden uns nun in der »Elisabeth-Anna-Straße«, noch steht das gelb gestrichene Haus »Tolbiacum«.

Ablegen der Fähre

Endlich auf der Fähre! Die MS »Wangerooge« legt, nachdem das Gepäck verladen wurde, vom Westanleger ab, auf der Wasseroberfläche treibt dabei jede Menge Eis.

Bauzaun bei Neudeich

Der Ostgrodendeich ist durch einen Bauzaun inkl. Baustellenschild abgesperrt, im Hintergrund finden die Arbeiten am erhöhten Deichabschnitt statt.

Schnee in den Dünen

Auf Wangerooge war 2009 für einen Dezember bereits eine stattliche Schneehöhe zu verzeichnen. Dies ist allerdings erst der Anfang, auch die darauffolgenden Tage sollte es weiter schneien.

Heck vom Motorschiff »Wangerooge«

Die Gangway der »MS Wangerooge« ist noch ausgefahren, die Passagiere haben das Schiff allerdings bereits alle verlassen.