virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Dünenüberwegung

Die östlichste Dünenüberwegung der Insel sehen wir hier. Wir können ja mal hinauf auf die Düne steigen…

Westfeld bei Nacht

Hier ein Blick von der Mauer an der Strandpromenade hinunter auf das Strandkorb-Westfeld. Im Hintergrund erkennt man die Beachvolleyball-Felder, dahinter die Meeresbrandung und am Horizont leuchten die auf Reede liegenden Schiffe.

Traktor mit Rundballenpresse am Deich

Die Mitarbeiter des »NLWKN« sind heute damit beschäftigt, das trockene Gras am Deich zu Heuballen zu formen, hier mit einer »Claas Rollant 255« Rundballenpresse.

Inselbahn am Bahnhof

Ganz nah scheint der Westturm zu sein, doch das täuscht, er ist einige Kilometer entfernt.

A-Mast im Osten

Auf dem »A-Mast« in den Ostdünen hat sich eine Möwe niedergelassen.

Rösingstraße beim Ponyhof

Rechts die Außenwand des »Ponyhofs«, links die »Rösingstraße«.

Zum Deich

Auf diesem Schild steht eigentlich »Fußweg zum Deich«, es wurde an einem trüben, dunklen, naßkalten Wintertag abgelichtet.

Schill am Weststrand

Zwischen den Buhnen haben sich unzählige Muschelschalen angesammelt, sie werden auch als »Schill« bezeichnet (verwandt mit dem englischen shell). Der friesische Badeort Schillig hat dem Schill übrigens seinen Namen zu verdanken.

Im Dorfgroden

Der südliche Teil des Inseldorfes ist deutlich ruhiger als der Rest, hier gibt es keine Geschäfte, keine Restaurants (zumindest heutzutage nicht mehr) und keinen großen Trubel.

Feuerwerk im Sommer 2009

Los geht es mit drei Batterien, die abgeschossen werden.