virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Reif auf den Pferdeweiden im Dorfgroden

Ein kalter, aber schöner Wintertag erwartet uns, überall auf den Pferdeweiden im Dorfgroden hat sich Rauhreif abgesetzt.

Nordostdünen während des Sturms

Wir stehen auf der Dünenüberwegung und blicken nach Westen. Die Dünen östlich des Dorfes sind besonders von Abbrüchen betroffen, auch an diesem Tag branden die Wellen wieder gegen den Dünenfuß.

Cobigolf-Kasse

Auch wenn man auf dem Cobigolf-Platz kostenfrei per Selbstbedienung spielen konnte, war die Kasse dennoch weiterhin besetzt. Man konnte dort u. a. Getränke kaufen, auch einige Sitzplätze auf der Strandpromenade gab es.

Badeturm im Schaum

Im Sommer 2004 war der Badeturm des Hauptbades noch in voller Größe zu sehen. Später wurde er dann leider gekürzt.
Wundern Sie sich nicht über den vielen Schaum, dieser tritt alle paar Jahre durch vermehrte Algenblüte auf und ist vollkommen harmlos.

Strandpromenade zur »blauen Stunde«

Hier sehen wir die Wangerooger Promenade zu relativ fortgeschrittener Stunde. Im Hintergrund ist noch das Kurhaus »Graf Luckner« zu erkennen.

Osterdünen

Osterspaziergang durch die Osterdünen bei schönstem Osterwetter – ganz schön »Oster«-lich.

Am Bahnsteig

Gleich geht's los, wir befinden uns nun schon im Zug und blicken auf den verschneiten Bahnsteig.

Spitze des Alten Leuchtturms

Hier ein Blick hinauf zur Turmspitze, in der sich einst das Seefeuer befand. Heute ist ein Stockwerk unter dem Seefeuer-Geschoß das Trauzimmer zu finden, man erkennt es gut an den Vorhängen.

Östliche Seite des Bahnsteigs

Der Bahnsteig und die Gleise sind hier über und über mit Kätzchen der Silberpappeln bedeckt.

Gänse im Westaußengroden

Am Deichfuß sitzen zahlreiche Ringelgänse, darüber fliegen einige Nonnengänse. Sie alle machen sich langsam für ihre lange Reise ins Brutgebiet, beispielsweise in Sibirien, bereit.